August 13 – Februar 14 an der Bachlmühle

Seit dem letzten Eintrag hat sich viel getan:

August:
Im August 2013 kam die wunderschöne dreifarbige Katze Leni mit ihrer ebenso schönen, dreifarbigen Tochter Lucy zu uns. Leni war so abgemagert, dass man jeden Wirbel sehen konnte und beide waren sehr verschüchtert. Heute sind sie kaum wieder zu erkennen, munter und frech. Leni heißt jetzt Mimi und ist ins Wirtshaus gezogen;

September:
Mit Hilfe des Gründungszuschusses wurde am 1. September AyurWeda Bachlmühle, für ayurwedische Wellnessbehandlungen eröffnet;
Am 2. September ging der AYURWEDA Intenetshop zum ersten mal online
Am 9. September konnte ich einen Tag mit Prof. Köstler und Dr. med. Pöhlmann in Wien verbringen, um mehr über die ganzheitliche Behandlung von Krebs zu lernen; Prof. Dr. med. Köstler
Um vielleicht doch noch vor dem Winter unsere Garage trockenlegen zu können hatten wir Hilfe von Enrico S., der aber leider seinen Lohn in Eigenregie um einen Akkuschrauber erhöhte.
Am 18. September stand plötzlich unser neuer Nachbar Alfred in der Tür mir zwei winzigen Fellkneueln: Lucy hatte Bonny und Clyde unter seinem Garagendach geboren. Um sie warm zu halten, zogen sie zuerst in unser Bad, später aber wurden sie richtige „draußen Katzen“, die eigentlich zu Nisha ziehen sollten, dort aber so viel Ärger machten, dass Sie nach nur drei Wochen wieder nach Hause kamen;
Nachwuchs an der Bachlmühle
In einer sehr, sehr anstrengenden Wanderungen kundschafteten Eveline und ich einen 18 km langen Wanderweg aus, damit wir im Oktober meditatives Wandern anbieten konnten. Die Wanderung fand leider nicht statt, das wir keine Anmeldungen hatten;
Um unsere Geschäfte vorwärts zu bringen, ging der AXIOM Shop online;

Oktober:
In Passau war wieder Gesundheitsmesse in Passau und wir waren vertreten;
Messestand 2013
November:
An einem Wochenende hatten wir sehr interessante Schulungen mit Prof. Pöhlmann in Neuraltherapie und Chiropraktik,
Dann nahm ich noch an einer Fortbildung in Herz- Kreislauferkrankungen teil.
Zu unserer großen Freude kam Stefan Talmatzky, ein weltklasse Homöopath zu uns zu Besuch. Traurig war, dass während ich ihn nach München begleitete unser lieber Hase Maxl ganz plötzlich krank wurde. Natürlich kam ich sofort zurück, aber auch der Besuch beim Tierarzt half nicht mehr. Er starb ohne offensichtlichen Grund;

Dezember:
Offiziell wurda am 9. Dezember aus Bachlmühle Ayurweda Ayurweda Naturheilzentrum Bachlmühle, das nund das gesamte, medizinischen Leistungsspektrum bietet;
Weihnachten feiern Achim und ich alleine, aber am Stefanstag kamen Stefan, Sabine, Simona und deren Bekannte Monika zu besuch. Silvester besuchten uns Martin und Kirsten mit ihren Ayurveda Nachbarn Thomas und Anita. Dazu kam Ellen Adelmann und für ein paar Minuten auch das Ehepaar Resch;

Januar
In Begleitung der Ärztin Ellen Adelmann besuchten wir die YogaExpo um alte Bekanntschaften aufzufrischen, zu sehen was die Mitbewerber bieten und um uns nach Klangliegen und -Schalen umzusehen. Zwei Wochen später gelange es uns exzellente Monochorde und Klangliegen fast vor unserer eigenen Tür zu finden. Am 20. Januar fingen die Verhandlungen mit dem Rosenschloss an.

Februar
Dank einiger glücklicher Zufälle ist es mir gelungen ein Team von Ayurveda Therapeuten für das Rosenschloss in Gundelfingen zusammen zu stellen. Am 16. Februar trafen wir uns alle, einschließlich Achim, am Schloss um das Projekt fertig auszuarbeiten. Meine Arbeit dort soll am 28. Februar losgehen.

Dieser Beitrag wurde unter Interessantes Drum'Herum abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar