Keine Pferde mehr

Ja, man kann nicht alles haben.  Entweder wir fahren 2022 mit dem Boot die Donau hinunter und wohnen teilweise in Griechenland, oder wir kümmern uns um die Pferde.

Franzi

Franzi hat uns bereits September 2019 verlassen.  Sie wohnt jetzt in der Nähe von Marktredwitz, dem Stammsitz der Pöhlmanns bei Antonia, einer 15-jährigen Pferdenärrin, der nach vielen Schicksalsschlägen, Franzi ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.  Es geht ihr blendend und wir bekommen immer wieder Fotos von ihr.

 

 

Matilda trifft die Pferde

Jetzt ist es Zeit sich von Paula und Silverado zu verabschieden. Am 31.10.2020 ist der Umzug. Das fällt wirklich schwer, denn wir dachten, wir würden zusammen mit den Pferden alt werden, aber unsere Ziele haben sich in den letzten Jahren stark verändert.  Vor allem wollen wir noch nicht alt werden.  Es ist uns leider nicht gelungen junge Menschen zu finden, die beim Projekt Bachlmühle mitmachen wollen.

Silverado bleibt ganz in der Nähe und wir sind glücklich, dass er zu Menschen kommt, die wir seit Jahren kennen und achten. Er wird wieder das Reitpferd, zu dem er geboren wurde. Wir können ihn auch weiterhin sehen.

Paula hingegen zieht nach Thüringen um.  Einige Kilometer südlich von Leipzig wohnt ihre neue Mama Sophie.  Sie ist 27 Jahre jung und hat auch eine kleine Tochter.  Es gibt auch einen Mann im Haus.  Paula wird mit 4 anderen Norkern in einer Herde auf dem Land leben.  Gerne hätte ich auch sie in unsere Nähe gewusst, aber um ehrlich zu sein, war das einfach das beste Platzangebot.  Wir sind überzeugt, dass es ihr gut gehen wird.

Als Haustiere haben wir nun nur noch Leni und Gray die Taube.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar