Februar 2015

Bisher hat das Jahr gut angefangen: Schon in der ersten Januarwoche haben wir unser Haus in Altreetz, in Brandenburg besucht. Die beiden Herrn Schultes haben hart gearbeitet und alles sieht ordentlich und gepflegt aus. Die Pension Warnke können wir gerne empfehlen. Wir haben uns dort wohl gefühlt. Am nietlichsten war die kleine Küche im Schrank.

RewoGleich im Anschluss ging es nach Polen in das Städtchen Pila. Dort wurde uns der neue Rewo Pelletbrenner vorgestellt und Verträge ausgehandelt. Zum Essen waren wir im Molino. Ein wirklich nettes Lokal, mit ausgezeichnetem Essen.

Schon Mitte Januar fand Teil eins der vierteiligen Ayurweda-Ausbildung statt. Dazu konnten wir einen Lieferanten für echte ayurwedische Öle ausfindig machen und in unser Programm aufnehmen. Der Kurs war ein großer Erfolg. Mit etwas Glück bekomme ich hieraus die ersten Schüler für die Heilpraktikerausbildung. Mitte Februar war Teil zwei. Zwischendurch war ich auf Fortbildung mit der Telefonseelsorge und alle zwei Wochen haben wir Supervision.

Der Hammer bisher war, als ich eine „Vorladung“ ins Haus bekam: Es läge eine Anzeige wegen Missbrauch von Titeln, berufsbezeichnugnen udn Abzeichen vor! Wer interessiert sich wohl hier so sehr für mich? Soll ich mich geehrt fühlen? Herr POK Peter ist mir allerdings etwas zu nahe getreten: Er wollte wissen, wann ich wo welche Prüfung abgelegt habe!!! Hammer! Es geht ihn einfach nichts an! Natürlich hat mich das gezwungen zu überprüfen was ich wie führen darf. Stellt sich heraus, dass ich scheinbar auch mein Berufsdoktorat führen darf – also Dr. (Inst. Ind. Med.) Helena Pöhlmann. Hört sich das nicht gut an? Viel kompakter als die ganzen akademischen Grade. Leider bekommt man von unseren Behörden keine abschließende Antwort, aber ich arbeite daran.

Wir haben auch einen neuen Mitbewohner: Tweety, die Taube, die auf Nishas Balkon geboren wurde.
Tweety

Jetzt bereite ich mich auf den nächsten Kurs vor und sehe ab und an Patienten. Wenn das Jahr so weitergeht, wie es angefangen hat, ist alles wunderbar. Hoffentlich kommt ihr uns bald besuchen.

Viele Grüße!!!

Dieser Beitrag wurde unter AXIOM - living technology abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar